ehrenamt-header-.jpg Foto: Maks Richter / DRK e.V.
EhrenamtEhrenamt

Sie befinden sich hier:

3. Ehrenamt

DRK OV Höchst - Wir brauchen genau Sie!

Jeden Tag aufs Neue setzen wir uns für die Menschen in unserer Region ein und geben Unterstützung da, wo sie benötigt wird. Dafür brauchen wir Verstärkung, damit wir noch besser helfen können: Ohne das Engagement unserer vielen Freiwilligen wäre die Arbeit des DRK Ortsverein Höchst an vielen Stellen so nicht möglich. Sie bringen sich mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Energie bei uns ein. Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft!

Bereitschaftsleiterin
Ramona Denis
Mail: bl@drk-hoechst-odw.de

Bereitschaftsleiter:
Edmund Flath
Mail: bl@drk-hoechst-odw.de

Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu können.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim DRK

Altenpflege Fotograf: M. Wodrich / VdS

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessieren.
Jeder kann ganz nach den indisviduellen Interessen etwas bewirken. Wir suchen:

• Mitarbeiter/innen im Sanitätsdienst

• Mitarbeiter/innen im Betreuungsdienst

• Mitarbeiter/innen im technischen Dienst

• Mitarbeiter/innen im Blutspendedienst

Natürlich alles ehrenamtlich!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über die ehrenamtliche Arbeit beim DRK OV Höchst im Odenwald.
Wir freuen uns auf Sie!